Mittwoch, 14. November 2012

Die Rennkatzen vom See fahren die Krallen aus

Hagnau - Das, was die südbadische Rallyemeisterin Leoni Stiem aus Hagnau in dieser Saison auf den Asphalt gebrannt hat, kann sich nun wirklich sehen lassen. Zusammen mit ihrer Beifahrerin Anne Kutins fuhr Stiem im "Speed Cat Racing Team" drei Siege ein und eroberte zudem zweimal Rang zwei.


Damit bewies die Gastronomin des "Fischerstüble" in Hagnau, dass sie nicht nur in ihrem familieneigenen Restaurant das richtige Konzept hat, sondern auch in ihrem Ford Puma (Foto: SCRT) auf den Rennstrecken der gesamten Bundesrepublik. In der abgelaufenen Saison samellte die 30-jährige Rennfahrerin zudem reichlich Erfahrung auf anderen Fahrzeugen verschiedener Serien.

"Mein Herz liegt aber im Rallyesport – jeder gefahrene Kilometer ist Erfahrung sammeln und bringt mir viel Freude, ich werde jedoch nicht auf die Rundstrecke wechseln", sagt der rasend schnelle Blondschopf. "Die Faszination Rallye lässt einen wohl nicht mehr los, wenn einen dieses Fieber einmal gepackt hat."

Hat es, denn mit ihrer Beifahrerin versteht sich die Pilotin auf und abseits der Strecken blind, das Aufmischen der Jungs mache sehr viel Spaß. Dieser Ehrgeiz und die Lust, "es allen Männern zu zeigen", reichte für das Frauengespann im Rahmen des DMSB-Pokals Süd für einen beeindruckenden vierten Platz - und das unter insgesamt 182 gewerteten Teilnehmern bei nur drei von möglichen sechs Starts.

"An dieser Stelle, möchte ich mich bei meinem gesamten Team und den Sponsoren bedanken, ohne die diese Erfolge nie hätten erreicht werden können", betont Leoni Stiem und fiebert schon heute der neuen Saison entgegen. Ab März 2013 wird das "Speed Cat Racing Team" dann wieder den Süden Deutschlands, zumindest auf den Rallyestrecken, unsicher machen - und vor allem die schnellen Männer ärgern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen